
|
Die Innendekorationsfirma Kaufmann nimmt seit Jahren regelmässig auch an Gewerbeausstellungen mit einem Stand teil. |
Die Firma Hans Kaufmann-Bättig Wohnbedarf (neu: Kaufmann Wohnbedarf GmbH) hat ihren Geschäftssitz seit 1968 an der Bahnhofstrasse/Breitenstrasse in Steinen. Zum Dienstleistungsangebot gehören das Polstern von Polstermöbeln, Überziehen antiker Stühle und Eckbänke sowie das Verlegen von Teppichen und Bodenbelägen. Wachsender Beliebtheit erfreut sich der Vorhangservice.
Sattlerei
Auch der alte Sattlerberuf wird von Kaufmann Wohnbedarf
ausgeführt, so werden z.B. jedes Jahr noch Rosshaarmatratzen
aufgearbeitet.
Für die Steiner Fasnacht und die umliegenden Gemeinden werden
Rollengürte nach Kundenwunsch angefertigt.
Nähatelier
Wer sich für Vorhänge, Matratzen, Duvets und Kissen
interessiert, den berät Frau Hedy Kaufmann in ihrem
Ladengeschäft (mit integriertem Nähatelier), an der
Bahnhofstrasse (Parkplätze vorhanden).
Generationenwechsel
Tochter Eveline und Sohn Reto sind bereits seit einigen Jahren
als Innendekorateure in der neu gegründeten Familien-GmbH
tätig.
|
Kurze Firmengeschichte 1967: Hans Kaufmann besteht die Meisterprüfung als Sattler. Herbst '68: Geschäftseröffnung im Ladenlokal alter Konsum (vormals Josef Schibig, Holzbildhauer). 1969: Hans Kaufmann macht die
Meisterprüfung zum Innendekorateur und Bodenleger. 1977: Bezug der Werkstatt in der neu umgebauten Liegenschaft Camenzind. 1981: Eintritt der Tochter Eveline, die ebenfalls den Beruf als Innendekorateurin erlernte und erfolgreich abschloss. 1987: Tochter Eveline besucht die Polsterfachschule in Oldenburg (Deutschland), wo sie sich auf Vorhänge und Polsterarbeiten weiterbildete. In den Neunzigerjahren:
Eintritt von Sohn Reto in das Geschäft. |
|
Für
weitere Informationen: |